Aktivitäten

Verbandsspiele

2012

Im Jugendbereich spielten in diesem Jahr viele neue Mitglieder mit und sammelten erste Erfahrungen in Wettkampfspielen. Die Jungen U15 belegten den 5. Platz und die Mädchen U15 den 6. Platz. Die Herren erreichten stark dezimiert nur einen 7. Platz.
Die Damen wurden ungeschlagen Meister und stiegen auf in die C-Klasse! Mehr Info auf den Ergebnis-Seiten!

2011

Die neuformierte Jungen U15 Mannschaft hatte keine Chance und stieg in die D-Klasse ab. Die Mädchen U15 erreichten im ersten Jahr einen guten 4. Platz. Die Herren und Damen spielten mit vielen Aufs und Abs und belegten den 4. (Herren) und 5. (Damen) Platz ihrer jeweiligen Gruppe.
Im Sommer nahm erstmals eine Mannschaft am Mixed-Wettbewerb des Verbandes statt und konnte auf Anhieb den dritten Platz erreichen.

2010

Die Gemischte U12 Mannschaft wurde ungeschlagen Meister ihrer Gruppe. Wir gratulieren Nico, Lea, David, Hanna, Matthieu und Tim.
Die Jungen U15 schafften den Klassenerhalt mit Platz 4 und die sehr junge Herrenmannschaft konnte lange im Rennen um den Aufstieg mitspielen, erreichte einen 4. Platz. Die Damen zahlten leider Lehrgeld und stiegen wieder in die D-Klasse ab.

2009

Die Herren-, Jungen- und Mädchen-Mannschaft erreichten jeweils den 4. Platz. Unsere U12 belegte den 3. Platz. Mehr Info findet Ihr auf den Verbandsseiten unter TORP.

2008

An den Verbandsspielen nahm wieder eine Gemischte U12-Mannschaft teil. Unsere Kleinen schlugen sich hervorragend und belegten in ihrer Gruppe den vierten Platz. Die neuformierte Herrenmannschaft und unsere Jungen U15 erreichten ebenfalls je den vierten Platz in ihren Gruppen. Die Mädchen U15-Mannschaft belegte den dritten Platz in ihrer Gruppe.
Ausführliche Spielberichte stehen unter www.rheinland-tennis.de. In TORP reinklicken und dort einfach in das Formularfeld Ort/Verein Zerf eingeben. Das Register Mannschaften anklicken und von dort aus die gewünschte Mannschaft anklicken. Viel Spaß beim surfen :-)

2007

An den Verbandsspielen des TV Rheinland e.V. nahmen 2007 vier Mannschaften teil. Davon zwei neue, nämlich die Mädchen-U15-Mannschaft und die Jungen-U15-Mannschaft. Die Mädchen belegten einen guten mittleren Platz in ihrer Gruppe. Die Jungen konnten in ihrer ersten Saison sogar den zweiten Platz erreichen und sind somit in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen. Sie werden in der Saison 2008 in der C-Klasse starten. Die Jungen U-18-Mannschaft konnte die B-Klasse halten.

2006

Die Verbandsspiele 2006 des TV Rheinland e.V. wurden mit herausragenden Ergebnissen gekrönt. Unsere beiden Jugendmannschaften errangen jeweils den ersten Platz in ihren Gruppen. Die gemischte Bambini-Mannschaft wurde ebenso Meister ihrer Gruppe, wie die Junioren 18-Mannschaft in ihrer ersten Saison in der höheren Altersklasse.
Die Herren-Mannschaft konnte sich ebenfalls verbessern und erreichte einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Gruppe.

zurück

Veranstaltungen

zurück


Schleifchenturniere

Schleifchenturnier 2012

Endlich ein sonniges Wochenende gefunden! Am 16. September war es soweit. Große und kleine Mitglieder trafen sich bei bestem Tenniswetter und verbrachten einen sportlich, fröhlichen Nachmittag mit Mixedspielen. Ein paar Bilder hier: Schleifchenturnier 2012!

Schleifchenturnier 2010

Das Schleifchenturnier am 26. September ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Ein paar unermüdliche Jugendspielerinnen und Spieler versuchten ihr Glück im Dauerregen und mussten nach wenigen Runden aufgeben.

Mixed-Spiele 2007

Am 23.09.07 fand ab 14 Uhr ein kleines Mixed-Turnier statt. 12 Spielerinnen und Spieler nutzten einen wunderschönen Sonnentag und trugen verschiedene Mixed-Duelle aus.

Schleifchenturnier 2006

Zum Ende der Sandplatzsaison spielten wir am 29. Oktober 2006 ein Schleifchenturnier aus. Das Wetter spielte mit und wir konnten einige Runden mit etwa 20 großen und kleinen Mitgliedern durchführen. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler erwiesen sich dabei als fleißigste Schleifchensammler.

Clubmeisterschaft

Clubmeisterschaft 2008

Die Endspiele konnten am 26. Oktober, bei endlich besserem Wetter, ausgespielt werden. Wer wie gespielt hat findet Ihr auf der folgenden Seite: Clubmeisterschaft 2008

Clubmeisterschaft 2006

Die Endspiele wurden am 23. und 24. September gespielt, die Ergebnisse findet Ihr hier:
Clubmeisterschaft 2006

Clubmeisterschaft 2005

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2005 findet Ihr hier: Clubmeister 2005

zurück


VG-Turnier

Auch das VG-Turnier 2010 in Mandern konnte von unserer Mannschaft gewonnen werden. Mehr unter Spezialeinheiten!

Der TCR Zerf hat das Verbandsgemeinde-Tennisturnier 2009 gewonnen! Zweiter wurde der TC Kell, den dritten Platz erreichte die TA Mandern und Vierter wurde der TV Schillingen/Heddert.

2008 konnte der TCR Zerf das VG-Turnier gewinnen.Mehr Informationen findet Ihr unter Spezialeinheiten/Archiv.

Der TCR Zerf belegte 2007 hinter dem TC Kell den zweiten Platz. Bilder usw.: Spezialeinheiten

Fastnacht 2006

Seitenanfang